Quantcast
Channel: bock – usoX Bierblog
Browsing all 27 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weißbräu Schwendl Don No. 4 Roggnbock

Auf den heutigen Test freue ich mich schon sehr, habe ich den Don No. 4 Roggnbock vom Weißbräu Schwendl aus Tacherting doch schon vor etwas mehr als einem Jahr indirekt vorausgesagt. Gerade Biere mit...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ayinger Weizenbock

Beim Ayinger Weizenbock handelt es sich nicht nur um eines der Saisonbiere der oberbayerischen Brauerei aus Aying, es war zugleich auch das Bier im letzten Türchen des Kaela Bier-Adventskalenders und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hirsch Jahrgangsbier 2012

Seit geraumer Zeit lagert in meinem Keller das 2012′er Jahrgangsbier der Hirsch Brauerei aus Wurmlingen, ein Weizenbock bei dem unter anderem die Hopfensorte “Saphir” genutzt wurde um dem Bier ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zötler Braukunst Roter Bock “Heinrich der Kempter”

Von der Brauerei Zötler aus Rettenberg im Allgäu hat mich der rote Bock “Heinrich der Kempter” erreicht, ein Bier der “Braukunst”-Reihe der Brauerei die etwa zwischen Kempten und Oberstdorf gelegen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mittenwalder Josefi Bock Dunkel

Nach dem gestrigen Desaster-Bock gibt es heute gleich das nächste dunkle Bockbier welches perfekt in die Saison passt und ich euch daher vorstellen möchte. Es handelt sich dabei um den dunklen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Brauerei Kundmüller Weiherer Weizenbock

Eigentlich habe ich ja einen festen Testplan, doch hin und wieder will ich gerade Neuigkeiten nicht allzu lang stehen lassen und sie sofort probieren. Einer dieser Kandidaten ist mein heutiges...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Pyraser Weizenbock

Mit dem Weizenbock der Pyraser Landbrauerei aus dem mittelfränkischen Markt Thalmässing möchte ich heute ein wenig gegen die Hitze kämpfen – Leichtbier kann bei diesem Wetter ja schließlich jeder. Wie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ratsherrn und Maisel and Friends Citrilla Wheat

Offiziell handelt es sich bei meinem heutigen Testkandidaten, dem Citrilla Wheat, um ein “Weizen IPA” – vermutlich ist damit einfach ein hopfigeres/gestopftes Weißbier gemeint. Verbrochen wurde das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Klosterbrauerei Baumburg Stopfbock

Heute geht es mal wieder in den Chiemgau – ausnahmsweise aber mal nicht zur Camba Bavaria sondern zur Klosterbrauerei Baumburg aus Altenmark. Deren neuen, hellen Bock – genannt Stopfbock – möchte ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Brauerei Kundmüller Weiherer Bock

Heute möchte ich euch den Weiherer Bock der Brauerei Kundmüller vorstellen. Die Biere der Brauerei aus dem oberfränkischen Viereth-Trunstadt wurden schon mehrfach mit dem European Beer Star...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unertl Luis I. Weisser Bock

Von der Brauerei Unertl aus Mühldorf (nicht zu verwechseln mit der Brauerei aus Haag) möchte ich euch heute den Luis I. vorstellen, einen weißen Bock von den man bisher noch nicht so viel gehört hat....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schorschbräu Schorschweizen 13

Die Biere vom Schorschbräu sind ja nicht zuletzt seit dem Kampf mit BrewDog um das stärkste Bier der Welt bekannt und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis sie mich erreichen. Drei von Bieren...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Brewdog vs. Weihenstephan India Pale Weizen

Die Spatzen pfiffen es ja schon vor einiger Zeit von den Dächern als auf Twitter und Facebook auf einmal Fotos von Weihenstephan-Leuten bei den schottischen Craftbeer-Spezialisten von Brewdog...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wolf Bräu Indianerbock

Heute gibt es wieder ein Bier aus dem Bieradventskalender – es handelt sich dabei um den Wolf Indianerbock aus dem Hause der Heidelberger Brauerei. Eigentlich kommt die Marke ursprünglich aus...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weißbräu Schwendl Don Stille Nacht

Ich hatte ja ein wenig gebraucht um meine Liste an Festtagsbieren zusammen zu kriegen, nach ein wenig rumsuchen habe ich aber die passenden Kandidaten gefunden. Einen davon, den ich allein schon vom...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hopf Muospacher Bockfotzn

Es ist hier – im tiefsten Oberbayern – ja durchaus etwas Besonderes, wenn eine der etablierten Brauereien mal einen Sondersud auf den Markt wirft. So geschehen bei der Weißbierbrauerei Hopf aus...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schneider Weisse TapX Mathilda Soleil

Pünktlich zur Braukunst Live 2015 brachten die Weißbierexperten von Schneider Weisse aus Kehlheim ihren neuen Sondersud “TapX Mathilda Soleil” auf den Markt. Dabei handelt es sich um einen Weizenbock...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Alms Craft Beer Sommerwiese

Ohne Vorankündigung ist mir vor ein paar Tagen das Alms Craft Beer Sommerwiese ins Haus geflattert. Beim Hersteller handelt es sich um die Brauerei Höss aus Immenstadt im Allgäu – kein Unbekannter für...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weißbräu Schwendl Schalchner Weißer Bock Barrique

Samstag Abend, Zeit für etwas Besonderes. Ausgesucht habe ich mir heute den Weißen Bock Barrique aus dem Hause des Weißbräu Schwendl aus Tacherting (unweit des Chiemsees). Ausgebaut wurde der Bock in...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schlossbrauerei Unterbaar St. Laurentius Bock

Von Unterbaar habt ihr bisher noch nichts gehört? Willkommen im Club! Es handelt sich dabei um einen Stadtteil der schwäbischen Gemeinde Baar in dem es, neben einem Wasserschloss, eben auch die dazu...

View Article
Browsing all 27 articles
Browse latest View live




Latest Images